Schatzkiste öffnen

Im spannenden Storchen-Tagebuchkann man die täglichen Abenteuer im Storchennest erfahren.

Live aus dem Storchennest mit Frieda, Emil und ihrem Nachwuchs

Die Nestkamera hängt knapp 10m über dem Boden in Fohrde, einem Ortsteil der Stadt Havelsee im Bundesland Brandenburg und sie ermöglicht den direkten Blick ins Storchennest. Im Frühjahr und Sommer 2020 konnten wir am Storchenleben von Ben und Lilly mit ihrem Junior teilnehmen. 2021 ist Lilly wieder in ihr Nest eingezogen und hat Luke als neuen Partner an ihrer Seite. Mit Nachwuchs hat es dieses Jahr nicht geklappt. Und 2022 übernahmen schließlich Emma und Emil das Nest und 2023 haben die beiden ganz schön zu tun, um ihre 4 Küken satt zu kriegen. 2024 bezog Emil mit Frieda das Nest und sie brüten fleißig über 5 Eiern (26.04.2024). Sei live dabei!