Kreative VerSchreibung erbaulicher Worte

Und was machst du so zu diesen sonderbaren Zeiten? Schreib es auf! Ich sammle deine Geschichten und Gedanken zu diesen merkwürdigen Zeiten.

Kreative VerSchreibung erbaulicher Worte

Ort
KommRum Friedenau
Schnackenburgstr. 4 12159 Berlin

Veranstalter
KommRum e. V.

Termine
Do, 04.02.2021, 18:00 Uhr - Fr, 31.12.2021, 18:30 Uhr

Was machst du so? Schreib es auf!
Ich sammle deine Geschichten und Gedanken zu diesen merkwürdigen Zeiten. Schick sie mir per Mail an hphlkmmrmd oder per Post an Heidrun Pahl, KommRum, Schnackenburgstr. 4, 12159 Berlin oder gib sie persönlich ab. Auch Handgeschriebenes ist willkommen, sofern es lesbar ist. Hier auf der Seite können deine Werke veröffentlicht werden, wenn du das möchtest. Auch eine Online-Gruppe ist möglich. Fühl dich frei jedes Thema und jedes Genre ins Visier zu nehmen. Lass dich inspirieren von den wechselnden Schreibübungen, wenn du magst. Schreiben wirkt!

5. Übung Kreatives Schreiben
Noch’n Gedicht
Trainiere deinen Schreibmuskel, indem du neue Wörter und Sinnbilder findest. Trau dich zu reimen, es frisst dich keiner. Hol dir Inspirationen zum Beispiel vom großen Heinz Erhardt:

Was wär ein Apfel ohne -Sine,
Was wären Häute ohne Schleim?
Was wär'n die Vita ohne -Mine,
Was wär'n Gedichte ohne Reim?
Was wär das E ohne die -llipse,
Was wär veränder ohne -lich?
Was wär ein Kragen ohne Schlipse,
Und was wär ich bloß ohne Dich?

Weitere Veranstaltungen der Kontakt- und Beratungsstelle Friedenau

Diese Webseite nutzt einen Cookie, einen sogenannten Session Cookie. Er speichert keine nutzerbezogenen Daten und ist nach den aktuellen Datenschutzrichtlinien zulässig. Applikationen Dritter, wie Tracking-Tools kommen nicht zum Einsatz. Datenschutzinformationen