Kreative VerSchreibung erbaulicher Worte

Und was machst du so? Schreib es auf! Ich sammle deine Geschichten und Gedanken zu diesen merkwürdigen Zeiten.

Kreative VerSchreibung erbaulicher Worte

Ort
KommRum Friedenau
Schnackenburgstr. 4 12159 Berlin

Veranstalter
KommRum e. V.

Termine
Do, 04.02.2021, 18:00 Uhr - Fr, 31.12.2021, 18:30 Uhr

Schreib-Würdigkeiten aus dem Schloss
Ich hänge täglich mehrmals zu den empfohlenen Lüftungszeiten meinen inzwischen lang gewachsenen Zopf aus dem Fenster und hoffe auf den Einen (einer darf ja), der sich hochhangelt, mich umwirbt und am besten auch gleich rettet. Womit soll man sich sonst die Langeweile vertreiben zu diesen verschlossenen Zeiten?


Und was machst du so?
Schreib es auf!
Ich sammle deine Geschichten und Gedanken zu diesen merkwürdigen Zeiten. Schick sie mir per Mail an hphlkmmrmd oder per Post an Heidrun Pahl, KommRum, Schnackenburgstr. 4, 12159 Berlin oder gib sie persönlich ab. Auch Handgeschriebenes ist willkommen, sofern es lesbar ist. Hier an dieser Stelle können deine Werke veröffentlicht werden, also öfter mal nachschauen. Und im KommRum liegen sie aus zum Mitnehmen, wenn du das willst. Fühl dich frei jedes Thema ins Visier zu nehmen. Lass dich inspirieren von den wechselnden Schreibübungen, wenn du magst. Schreiben wirkt!

1. Kreative Schreibübung zur Inspiration:
Nimm dir ein Notizbuch mit und geh raus, zum Beispiel zum Einkaufen oder spazieren. Reserviere dir ein paar Minuten Zeit und betrachte die Menschen mit ihren Masken. Schau genau hin! Stell dir vor, du bist ein Journalist von einem anderen Planeten und sollst eine Reportage über die Menschen auf der Erde schreiben. Du weißt nur das, was du siehst. Geh nach Hause, mach es dir gemütlich und schreibe auf Grundlage deiner Notizen einen Bericht an deinen Heimatplaneten. (Auch Gedichte, Zeichnungen, Fotos und allerlei Sonstiges sind möglich)

Weitere Veranstaltungen der Kontakt- und Beratungsstelle Friedenau

Diese Webseite nutzt einen Cookie, einen sogenannten Session Cookie. Er speichert keine nutzerbezogenen Daten und ist nach den aktuellen Datenschutzrichtlinien zulässig. Applikationen Dritter, wie Tracking-Tools kommen nicht zum Einsatz. Datenschutzinformationen