KunsTour_41: „Brahman - Wer und was sind wir?“

„Du bist so viel mehr als du denkst –Er-innere dich!“ In der neuen Ausstellung von Bernd Kolb geht es um das Erleben unseres wahren menschlichen Potenzials, das Menschsein in seiner grenzenlosen All-Verbundenheit, weit über unser bisheriges Ich-Verständnis hinaus.

Ort
KommRum Friedenau
Schnackenburgstr. 4 12159 Berlin

Veranstalter
KommRum e. V.

Termine
Mi, 16.08.2017, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Um diese Erfahrung noch intensiver zu machen, hat Bernd Kolb diesmal eine klangliche Dimension in seine Installation einbezogen. Der amerikanische Sound-Pionier Robert Rich arbeitet seit 40 Jahren mit dem Einfluss von Klang auf Bewusstseinszustände und intensiviert mit seinem Werk symphonisch die BRAHMAN-ERFAHRUNG. Die Klänge selbst kommen aus Naturschallwandlern, die ein räumliches Sound-Hologramm erzeugen. „Wenn wir meditativ auf diese Bilder eingehen und uns auf die Begegnung mit den uns entgegenblickenden Menschen einlassen, eröffnet sich uns eine andere Welt.“

Anmeldung bitte bei Heidrun Pahl unter: h.pahl@kommrum.de oder Tel. 030.8519025. Kosten: 8,50 € (Gruppensonderkondition für uns), bei Bedarf gibt unser Sparschwein noch 3 € dazu. Treffen 14 Uhr KommRum-Friedenau oder 14:45 Uhr vor dem Eingang der Malzfabrik, Bessemerstrasse 2-14, 12103 Berlin (Nähe Ikea Tempelhof). Achtung: Einlass nur als Gruppe um 15 Uhr möglich. Weitere Informationen unter Brahman

Weitere Veranstaltungen der Kontakt- und Beratungsstelle Friedenau